Am Vorabend der Zeugnisausgabe erlebten die Kinder der Löwenklasse eine besondere Nacht voller Abenteuer. Unsere Schule verwandelte sich in einen Ort voller Geschichten und Spannung, denn wir veranstalteten eine Lesenacht!

Nachdem alle ihre Schlafplätze hergerichtet hatten, stärkten wir uns zunächst mit köstlicher Pizza. Dann starteten wir zu einer aufregenden Lesespur, die uns durch fast das gesamte Schulgebäude führte. Die Kinder mussten Hinweise lesen und entschlüsseln, um den geheimnisvollen Hausgeist der Schule zu finden. Wer die Lesespur erfolgreich meisterte, durfte anschließend in seinem mitgebrachten Lieblingsbuch schmökern.

Mitten in der Nacht erlebten wir dann ein heftiges Gewitter, das für zusätzliche Aufregung und ein bisschen Grusel sorgte. Trotz der kurzen Nacht frühstückten wir am nächsten Morgen gemeinsam im Klassenzimmer und bereiteten uns auf die Zeugnisausgabe vor. Natürlich verabschiedeten wir uns auch gebührend von unseren Viertklässlern, die nach den Ferien auf die weiterführende Schule wechseln werden.

Es war eine Nacht voller Spaß und gemeinsamer Erlebnisse – ein unvergesslicher Abschluss vor den wohlverdienten Ferien!