Schulregeln

Wir möchten, dass alle gerne in unsere Schule kommen und sich wohl fühlen.

1. Zu Schulbeginn benutze ich ab 7.45 Uhr immer den unteren Eingang.

2. Beim Rein- und Rausgehen nehme ich Rücksicht auf meine Mitschüler.

3. Ich bewege mich im Schulhaus leise und langsam.

4. Während des Unterrichts bin ich leise, arbeite mit und befolge die Anweisungen der Lehrperson.

5. Beim Spielen achte ich auf andere Kinder. Ich tue niemandem weh, auch nicht mit Worten.

6. Ich bleibe in der Pause auf unserem Schulhof und halte mich in den erlaubten Bereichen auf.

7. Ich benutze die Toilette in der Pause und halte sie sauber.

8. Ich schütze unsere Pflanzen und reiße nichts ab.

9. Ich gehe sorgfältig mit den Sachen der Schule um und achte auf das Eigentum anderer Kinder.

Jeder Regelverstoß hat Folgen!

1. Verletzte ich andere Kinder absichtlich oder verlasse ich das Schulgelände, verbringe ich die Pause auf dem Auszeitplatz.

2. Spiele ich in der Pause rücksichtslos mit einem Spielgerät, gebe ich es zurück.

3. Ich reinige die Dinge, die ich verschmutzt habe.

4. Ich ersetze die Sachen, die ich beschädigt habe.

5. Wenn ich im Flur renne oder drängele, muss ich umkehren und langsam gehen.

6. Wenn ich im Schulgebäude laut bin, muss ich kurz warten und meinen Weg langsam und leise fortsetzen.

7. Rufe ich im Unterricht mehrfach in die Klasse oder störe ich durch Geräusche, kommt die Verhaltensampel zur Anwendung.

8. Bei häufigem Verstoß gegen die Schulregeln werden die Eltern benachrichtigt. Zusätzlich nehme ich an der Mediation teil. Ich habe die Schulregeln gelesen und halte sie ein. Unterschrift Schüler/in Wir haben die Schulregeln gelesen und wollen, dass unser Kind diese Regeln einhält, damit es sich in der Schule wohlfühlt.