Dieses Motto steht für den Trommelworkshop, den Dédé leitet. Am Freitag, dem 13.09.24, hatten die 3. und 4. Klassen unserer Schule die Gelegenheit, an diesem tollem Projekt teilzunehmen. Dédé brachte nicht nur zahlreiche Trommeln mit, sondern auch jede Menge gute Laune.
Er führte die Kinder in die Welt der Trommelrhythmen , Lieder und Gesänge ein. Doch Dédé vermittelt noch eine viel wichtigere Botschaft: Es spielt keine Rolle, woher man kommt, wie man aussieht oder welche Hautfarbe man hat. Entscheidend ist, wie wir miteinander umgehen und was wir gemeinsam erleben. Anerkennung und respektvoller Umgang stehen bei Dédé an erster Stelle. Durch diese Haltung werden Vorurteile abgebaut und können erst gar nicht entstehen. Alle Teilnehmer begegnen sich auf Augenhöhe.
Ein herzliches Dankeschön an Dédé für die wunderbare gemeinsame Zeit!