Diese Woche ging es sportlich einher an unserer Schule.  Am Mittwoch, dem 10.04.24, fand die Vorrunde der saarländischen Handballmeisterschaften statt. Mit zwei Teams kämpften wir in unserer heimischen Steinrauschhalle um den Einzug ins Finale. Eins unserer Teams konnte sich gegen die Mannschaft aus Illingen und die zweite Mannschaft unserer Schule durchsetzen und wird somit am Finalturnier teilnehmen! Kommt und unterstützt unsere Kids am Donnerstag, dem 16.05.24, in der Steinrausch-Halle.

In der darauffolgenden Woche ging es sportlich weiter. Die IKK Handball Schulaktionswochen fanden am 18.04.24, in unserer Sporthalle für die Schüler der Klasse 2 statt. In Kooperation mit der Krankenkasse IKK Südwest und der Unterstützung des Ministeriums für Bildung und Kultur organisierte der Handball-Verband- Saar einen Vormittag mit gemeinsamen sportlichen Aktivitäten rund um den Handball mit den Mädchen und Jungen der 2. Klassen. Mit dem Ziel, den Spaß am Handballsport zu vermitteln und dafür zu begeistern, durchliefen die Kinder verschiedene von Handballtrainern aufgebaute Stationen und Parcours. Das Interesse an unserer Handball-AG oder auch einem Schnuppertraining im Verein ist nun geweckt!