Am vergangenen Montag durften wir insgesamt 40 neue Erstklässler/innen an unserer Schule willkommen heißen! Die Feier begann mit einer kurzen Segnung in der Pfarrkirche St. Johannes Steinrausch, bevor die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern und Bekannten zu uns in die Schule kamen. Mit im Gepäck hatten sie ihren vollgepackten Ranzen und eine bunte Schultüte.

Unsere Schulleiterin, Frau Mechenbier, hieß alle Gäste, insbesondere die neuen Kinder, herzlich willkommen. Ein kleines Programm, das von unseren vierten Klassen vorbereitet wurde, sorgte für eine fröhliche Atmosphäre. Anschließend wurden die Jungen und Mädchen von ihren zukünftigen Klassenlehrerinnen aufgerufen und begaben sich in ihre erste Schulstunde.

Währenddessen hatten die Eltern die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken. Ein herzlicher Dank geht an unseren Förderverein, der diesen Kuchenverkauf ermöglicht hat. Nach 45 Minuten kehrten alle Kinder glücklich und zufrieden zu ihren Eltern zurück, um zu Hause weiter zu feiern.

Wir freuen uns auf vier tolle gemeinsame Jahre mit euch, liebe Erstklässler/innen! Herzlich willkommen in unserer Schulgemeinschaft!