In der neuen Mensa der Grund- und Ganztagsschule Steinrausch wurde ein Trinkwasserspender aufgestellt. Unsere Schüler*innen konnten sich bereits von dessen Qualität überzeugen und nutzen sehr gerne die Möglichkeit, täglich ihre Flaschen mit frischem Wasser aufzufüllen. Auch beim Mittagessen wird dieses Wasser von den Kindern gern getrunken.

Der Trinkwasserspender wurde von den Stadtwerken Saarlouis gesponsort und unter Zuhilfenahme der Förderung des Ministeriums für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz finanziert worden. Das Gerät bietet sowohl stilles als auch mit Kohlensäure versetztes Wasser. Es ist eine nachhaltige und gesunde Alternative, allen Kindern unserer Schule, nicht nur in heißen Sommermonaten, genügend Getränke zur Verfügung stellen zu können.