Die Pandaklasse 1.1 beschäftigte sich in den vergangenen Wochen innerhalb des Sachunterrichts intensiv mit dem Thema Schmetterlinge. Hierbei hatten die Kinder die Möglichkeit die Entwicklung von der Raupe zum Schmetterling hautnah zu beobachten.

Die kleinen Raupen wurden von Tag zu Tag größer und schließlich konnten die Kinder beobachten, dass sie sich verpuppten. Nun war es Zeit die Puppen in ein dafür vorgesehenes Habitat umzusiedeln. Ca. eine Woche später schlüpften die Schmetterlinge während des Unterrichts, was natürlich ein einmaliges Erlebnis für die Kinder der Pandaklasse war.

Die Kinder konnten die Schmetterlinge noch einen Tag beobachten, bevor wir sie dann gemeinsam in die Freiheit entlassen haben.