Teilnahme der Grundschule Steinrausch an den Saarländischen Schullaufmeisterschaften 2023

Wir sind stolz darauf, berichten zu können, dass Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen der Grund- und Ganztagsgrundschule Steinrausch erfolgreich an den Saarländischen Schullaufmeisterschaften 2023 teilgenommen haben. Die Meisterschaften fanden am 23. Mai 2023 statt und waren ein beeindruckendes Ereignis für alle Beteiligten.
Insgesamt nahmen rund 5400 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen saarländischen Schulen an diesem sportlichen Wettkampf teil. Die Strecke betrug herausfordernde 2,1 Kilometer, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Bestes geben mussten, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Ein besonderer Erfolg für unsere Schule war die Leistung von Mattis Von dem Broch, der den 4. Platz im Lauf 5 der Jungen 2013-Kategorie belegt hat. Mit einer beeindruckenden Zeit von 8:05 hat er sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt und eine herausragende Leistung erbracht. Wir sind sehr stolz auf Mattis und gratulieren ihm herzlich zu diesem Erfolg.
Die Teilnahme an den Saarländischen Schullaufmeisterschaften ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch die Möglichkeit, ihr Durchhaltevermögen, ihre Ausdauer und ihren Teamgeist unter Beweis zu stellen. Es war eine großartige Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen und die sportliche Leidenschaft zu fördern.
Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern der Grundschule Steinrausch, die an den Meisterschaften teilgenommen haben, sowie bei den beteiligten Lehrkräften und Eltern für ihre Unterstützung und Motivation. Diese Veranstaltung hat gezeigt, dass wir als Schule zusammenhalten und unsere Talente auf verschiedenen Ebenen entfalten können.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Saarländischen Schullaufmeisterschaften 2023! Euer Einsatz und eure Leidenschaft sind inspirierend und wir sind sehr stolz auf euch. Wir freuen uns bereits auf weitere sportliche Herausforderungen und die kommenden Erfolge unserer Schülerinnen und Schüler.