Trotz des schlechten Wetters haben die Kinder der Grund- und Ganztagsgrundschule Steinrausch es sich nicht nehmen lassen und an der landesweiten Picobello-Aktion teilgenommen. Am Freitag, dem 16.03.24, fand die landesweite Müll-Sammelaktion des Entsorgungsverbandes Saar statt. Mit dabei waren auch einige Schüler*innen, Pädagog*innen und Lehrer*innen unserer Schule, um die nähere Umgebung vom Müll zu befreien. Dank der vom EVS bereitgestellten Greifzangen, Handschuhe und Müllsäcke ging das Müll-Aufsammeln kinderleicht und hat zudem noch sehr viel Spaß gemacht. Die Kinder fanden viele verschiedene Dinge wie beispielsweise eine Drohne oder alte Sportschuhe, die einfach nicht in unsere Umwelt gehören. Bitte helfen auch Sie mit, unsere Umwelt etwas sauberer zu halten.